Der Verein

Willkommen auf unserer Website, auf der du spannende Einblicke und Neuigkeiten zur Geschichte Werdohls erhältst. Hier erfährst du auch alles über die aktuellen Veranstaltungen und Projekte unseres Heimat- und Geschichtsvereins. Darüber hinaus teilen wir regelmäßig kleine Anekdoten und Geschichten aus der Ortsgeschichte Werdohls.

Stadtmuseum

Unser Heimat- und Geschichtsverein kümmert sich mit Hingabe um das Stadtmuseum, das du unter folgender Adresse findest:

Bahnhofplatz, 58791 Werdohl.

Du kannst uns auch telefonisch unter der Nummer des Stadtmuseums erreichen:

02392/505088.

Die Öffnungszeiten sind sonntags von 10.00 bis 12.30 Uhr, aber auf Anfrage sind auch Führungen möglich.

Vereinsführung

Heiner Burkhardt

Udo Böhme

stellv. Vorsitzender

Rainer Gumz

Dr. Arnim Baitz

Barbara Funke

Manfred Wolf

Kontakt

Wenn du Interesse an der Arbeit unseres Vereins hast oder uns aktiv oder passiv unterstützen möchtest, würden wir uns über eine Nachricht von dir sehr freuen. Du kannst uns entweder telefonisch kontaktieren:

Komm doch einfach mal vorbei! Und selbst wenn du nicht viel Freizeit hast, kannst du den Heimat- und Geschichtsverein Werdohl durch deine Mitgliedschaft unterstützen und dazu beitragen, dass wir weiterhin aktiv die Ortsgeschichte erforschen und das Stadtmuseum gestalten können. Schon für einen Jahresbeitrag von nur 15 Euro, also umgerechnet 1,25 Euro im Monat, kannst du aktiv bei uns mitmachen und deine Ideen einbringen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Bist du neugierig geworden? Dann melde dich einfach.