Internationaler Museumstag in Werdohl

Posted on 22. Mai 2016 by

Am 22. Mai 2016 feierten die Museen in Deutschland den 39. Internationalen Museumstag.

Unter dem Motto „Museen in der Kulturlandschaft“ waren alle Museen aufgerufen sich zu beteiligen. Das Werdohler Stadtmuseum ist diesem Aufruf gefolgt und ist in Zusammenarbeit mit der Kunstwerkstatt KuBa besonders auf Kinder und Jugendliche eingegangen.

0103
Bewaffnet mit Zeichenblock und Bleistift wurden sie in einer kindgerechten Führung durch das Museum begleitet.

Dabei wurden Skizzen angefertigt von Objekten welche den Kindern im Museum besonders aufgefallen sind. Nach dieser Museumsführung gingen sie mit den Skizzen in die Kunstwerkstatt um das Gesehene und Gezeichnete aus verschiedenen Materialien künstlerisch darzustellen.

Es kamen aber auch zahlreiche Erwachsene die sich durch das Stadtmuseum führen ließen.

Es war ein rundum gelungener Museumstag

0208

Comments are closed